Veranstaltungen

im 1. Halbjahr 2018


Horse Mountain & Bertas Welt

Marionettenspiel mit akustischer Country Music

Samstag, 21.04.2018 um 20:00 Uhr


Die Puppenspielerin Siegrun Zimmermann (Figurentheater berta & co ) präsentiert das Marionettenspiel Bertas Welt, in dessen Mittelpunkt die schwäbische Seniorin Berta Bücheler steht. Berta putzt und bruddelt, singt und tanzt, setzt sich mit neuerer Technik auseinander und macht unerwartete Bekanntschaften. Mit einem Augenzwinkern wird gespielt und gezeigt, wie Berta ganz alltägliche Probleme löst. Es fällt einem nicht schwer, Berta schon nach wenigen Minuten ins Herz zu schließen.

Begleitet wird Sigrun Zimmermann mit akustischer Livemusik von Horse Mountain.
Nein, es war nicht der Horse Mountain in Colorado oder Wyoming, sondern der schwäbische Roßberg, der die Namensgebung inspirierte – aber die Assoziation mit ursprünglicher amerikanischer Musik ist durchaus erwünscht. Auf authentischen akustischen Instrumenten gespielt, dezent verstärkt ohne weitere elektronische »Helferlein«, dazu zwei Stimmen, die nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Privatleben harmonieren. Country, Americana, Folk, Gospel, Rockabilly – das ist ein Stilmix aus europäischer Volksmusik, die die Einwanderer aus England, Irland, Schottland, aber auch aus Deutschland mitgebracht haben, und Einflüssen des schwarzen Country Blues.

(Zur Information:
Die ursprünglich angekündigte Begleitband Bluescollected musste leider absagen.)

Eintritt:
VVK:  12 Euro
Abendkasse: 14 Euro

>>https://www.berta-und-co.de/
>> http://www.HorseMountain.de


Werner Dannemann & Band

Blues und Rock vom Feinsten !

Samstag, 05.05.2018 um 20:00 Uhr

 


Dannemann´s Fans kommen im Lokschuppen in einen ganz speziellen Genuss! Werner Dannemann stellt einen Auszug aus seiner neuen CD “I brauch LUX“ vor – allerdings diesmal mit schwäbischen Texten! Er bleibt sich weiterhin in seiner unnachahmlichen Eigenständigkeit treu – in Formgebung der Songs und der Interpretation der Gitarrenarbeit.
Im zweiten Teil des Konzerts gibt es Blues und Rockklassiker virtuos dargeboten mit der eigen Note und Interpretationen von Dannemann und seiner Band. Klassiker der Gitarrenhelden wie Hendrix, Clapton, ….. werden den Lokschuppen rocken.

Eintritt:
VVK:  14 Euro
Abendkasse: 16 Euro

>>http://www.dannemannguitarist.com/


School´s out Party

for Kids and Teens

Mittwoch, 25.07.2018 ab 15:00 Uhr
Altersangaben siehe Plakat.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien findet die Party für „kids und teens“ im Lokschuppen statt. Für Bewirtung, Getränke und alkoholfreie Cocktails ist gesorgt.

 

 

Eintritt: frei