Veranstaltungen

im 2. Halbjahr 2017

 


Weihnachtsmarkt

in Gönningen

Samstag, 02.12.2017 ab 15 Uhr

Passend zum 1. Advent richten der BezGemRat, Gönninger Hobbykünstler und Vereine den Weihnachtsmarkt in und um den Lokschuppen herum aus. Kunsthandwerkliches, weihnachtliche und andere originelle Geschenke – für alle ist etwas dabei. Um das leibliche Wohl kümmern sich in bewährter Weise die örtlichen Vereine und weihnachtliche Klänge werden die Besucher adventlich einstimmen.

Eintritt: frei

Weitere Gönninger Termine: >> http://www.goenningen.info


Johanna & Band

treffen

Hanna Herrlich


Freitag, 15.12.2017
 um 20:00 Uhr

Als waschechte Reutlingerin ist Johanna Herdtfelder mit ihrer Band nun zum zweiten Mal zu Gast im Lokschuppen. Titel wie „Lücke in der Zeit“, „Regenbaum“ oder „Warnweste“ versprechen eigensinnige und zugleich eingängige Songpoesie jenseits des Mainstreams. Mal leise und nachdenklich, mal selbstironisch und kraftvoll singt Johanna von Menschen, Tieren, Bäumen – und den Rätseln dazwischen. Johannas poetisch dichte und bilderreiche Sprache findet ein Echo in der einfühlsamen und kreativen Spielweise der fünf Bandmitglieder an Gitarre (Johanna Herdtfelder), Cello (Gisela Wirtz), Querflöte (Sofia Neroladakis), Bass (Niels Ott) und Drums (Jonas Leuther).

„Die junge Liederschreiberin pflegt einen fast sinnlichen Umgang mit den Wörtern. Es sind oft leise, fast melancholische Lieder, unaufdringlich, und doch nehmen sie den Zuhörer gefangen durch ihren Bilderreichtum.“ (Blaumännle, 13.11.2015)

„Jeder Ton sitzt, die Interaktion zwischen den Instrumenten zeigt viel musikalische Finesse aller Akteure.“ (Schwäbisches Tagblatt, 20.03.2017)


Die Liedermacherin Hanna Herrlich ist meist mit Band oder im Duo unterwegs. An diesem Abend eröffnet sie solo. Egal in welcher Besetzung, immer hat sie herrliche Lieder – gewürzt mit einer Prise Begeisterung – im Gepäck. Liedermachersachen, das heißt Lieder direkt aus dem Leben, Lieder mit Herz und Kopf, einer Menge Spaß und Groove.

 

Eintritt:
VVK:  12 Euro
Abendkasse: 14 Euro

Infos im Internet:
>>http://www.johannaherdtfelder.de
>>
http://www.facebook.com/johannamusik

>>http://www.hanna-herrlich.de
>>https://www.facebook.com/HannaHerrlich


"Disco for kids and teens"

Samstag, 16.12.2017 
15 – 17 Uhr 5 - 10 Jahre

17 – 21 Uhr ab 10 Jahre
20 – 22 Uhr ab 14 Jahre


Die Partymöglichkeit für “kids” und “teens” im Lokschuppen.
DJ Nico sorgt für die Musikstimmung und wird durch die
alkoholfreie Cocktail-Bar von der „school´s out party“ ergänzt.

 

Es werden Snacks, (Butter-) Brezeln und Saitenwürste verkauft.
Getränke- und Imbissspreise jeweils 1,00 €.
Für die Eltern kosten die alkoholischen Getränkepreise jeweils € 2,00.

Eintritt: Frei


Silvester im Lokschuppen

Sontag, 31.12.2017, ab 21:30 Uhr

Eintritt: 5 Euro (Erwachsene, inkl. Freigetränk)